Kurz und knapp wird in diesem englischen 2min-Film Customer Experience erklärt. Entsprechend Gartner kann ein CEO bis zu 40% seiner Kunden in einem Jahr verlieren! Um Bestandskunden zu behalten ist die Pflege einer kundenzentrierten Kultur eine elementare Massnahme. Gerade in digitalen Servicekanälen gibt es dafür viele Möglichkeiten. Am konkreten Beispiel von Service rund um das einfache Thema „Kaffee“ wird erklärt, warum wir heute in einer „Experience Economy“ leben. Und uabhängig davon, mit welcher Branche oder Marke wir es zu tun haben, der Schlüssel zu Wettbewerbsvorteilen liegt stets im Selben – der „Experience“, die Unternehmen Ihren Kunden anbieten. Generell machen Kunden immer eine gewisse Erfahrung mit Unternehemn. Nur sind sich manche Unternehmen nicht bewußt ob diese gerade gut oder schlecht sind, da sie nicht auf ihre Kunden hören oder die Bedürfnisse verstehen und in Services übersetzen. Das zuhören, interpretieren und Managing von Customer Experience war stets das Erfolgsrezept von bekannten erfolgreichen Unternehmen.